Home
 
 

Goldenes Schmuckstück gefunden in 1500 Jahre alten Kolumbianischen Gräbern der Muisca

Das alte Testament geizt nicht mit Texten, die einen Gott beschreiben,
der mit einem ausgereiften, technischen Fluggerät die Menschen einschüchterte!
So berichtet das Buch Moses:

"Als nun Mose auf den Berg kam, bedeckte die Wolke den Berg, und die Herrlichkeit des HERRN ließ
sich nieder auf dem Berg Sinai, und die Wolke bedeckte ihn sechs Tage; und am siebenten Tage erging
der Ruf des HERRN an Mose aus der Wolke. Und die Herrlichkeit des HERRN war anzusehen wie ein
verzehrendes Feuer auf dem Gipfel des Berges vor den Israeliten. Und Mose ging mitten in die Wolke
hinein und stieg auf den Berg und blieb auf dem Berge vierzig Tage und vierzig Nächte."

weiter berichtet der Prophet Ezechiel von einer beindruckenden Begegnung:

"Im dreißigsten Jahr am fünften Tage des vierten Monats, als ich unter den Weggeführten am
Fluß Kebar war, tat sich der Himmel auf, und Gott zeigte mir Gesichte. ... Und ich sah, und siehe,
es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz
war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer.
Und mitten darin war etwas wie vier Gestalten; die waren anzusehen wie Menschen."

Etwas später erzählt Ezechiel...

"Und der Geist hob mich empor, und ich hörte hinter mir ein Getöse wie von einem großen Erdbeben,
als die Herrlichkeit des HERRN sich erhob von ihrem Ort. Und es war ein Rauschen von den Flügeln
der Gestalten, die aneinander schlugen, und auch ein Rasseln der Räder neben ihnen wie das
Getöse eines großen Erdbebens."

und weiter...

"Und dort kam des HERRN Hand über mich, und er sprach zu mir: Mach dich auf und geh hinaus
in die Ebene; da will ich mit dir reden. Und ich machte mich auf und ging hinaus in die Ebene; und siehe,
dort stand die Herrlichkeit des HERRN, wie ich sie am Fluß Kebar gesehen hatte; und ich fiel
nieder auf mein Angesicht."

Ezechiel muss zielmlich beeindruckt gewesen sein von dem Gefährt was er erblickte,
kein Wunder bei der spektakulären Erscheinung. Doch weshalb ist es nötig in die Ebene zu gehen,
warum erzeugt die "Herrlichkeit" des Herrn so einen donnernden Feuerzauber?
Die ultimative Antwort steht im Buch Jesaja und wird auch
in den Kriegsrollen aus Qumran erwähnt:

"Es ruft eine Stimme: In der Wüste bereitet dem HERRN den Weg,
macht in der Steppe eine ebene Bahn unserm Gott! Alle Täler sollen erhöht werden,
und alle Berge und Hügel sollen erniedrigt werden, und was uneben ist, soll gerade,
und was hügelig ist, soll eben werden; denn die Herrlichkeit des HERRN soll offenbart werden!
... Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt; denn des HERRN Odem bläst darein."


(Palparegion/Nazcawüste, Peru)

Hier wird eindeutig aufgezeigt welche Vorbereitungen nötig waren
um dem HERRN in seiner "Herrlichkeit" eine sichere Landung zu ermöglichen.
"Eine ebene Bahn"!


Erstaunt beobachten die frühen Erdenbewohner das rege Treiben auf dem Airport.
...aus dem Buch Jesaia Kap.60/Abs.8:

"Wer sind jene, die heranfliegen wie Wolken,
wie Tauben zu ihrem Schlag?"

Bilder Galerie - Palpa / Nazca